top of page

So., 23. Juni

|

Luzern

GREYHOUNDS - Domino - Matinéevorstellung mit anschliessender Podiumsdiskussion

Nichts, was wir tun, bleibt wirkungslos – das neue Stück von Kurt Bösch

Zeit & Ort

6 weitere Termine

23. Juni 2024, 10:00 – 11:30

Luzern, Theater Pavillon, Spelteriniweg 6, 6005 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Tickets ab Mitte Mai!

Ein Paar will nach Alicante ausreisen, um dort zusammen noch einmal neu anzufangen und in einer Seniorenresidenz den Lebensabend verbringen zu können. Ihr Entschluss löst eine Kaskade von Geschichten aus, die so nicht vorhersehbar waren und die sich ohne die erste Geschichte vielleicht nie so ereignet hätten. Oder etwa doch?

Sind wir in unseren Handlungen und Entscheidungen wirklich so unabhängig und frei, wie wir das gerne hätten? Sind wir Teil eines «kybernetischen Beziehungsgeflechts», das unser Tun beeinflusst oder sogar steuert? Oder können wir uns mit unserem freien Willen dagegenstemmen? Sind Zufälle zufällig? «Domino» kann diese Fragen nicht beantworten – aber zumindest stellen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page