Christov Rolla

Christov Rolla

*1977, Luzern Ausbildung zum Primarlehrer (Hitzkirch) und Studium der Chorleitung und Schulmusik II (Musikhochschule Luzern). Seither arbeitet er als Theatermusiker, Chorleiter, Komponist und Musikant. So leitet er verschiedene Chöre (A-Capella-Ensemble Integral, Johanneschor Kriens, Brändi Singers Horw, Männerchor Hitzkirch), ist Pianist des Duos "Canaille du jour“ (mit Max Christian Graeff) und tritt gelegentlich unter eigenem Namen auf. Als Theatermusiker hat er bislang für mehr als 100 Produktionen von professionellen Ensembles und ambitionierten Laiengruppen die Musik besorgt. 2017 erhielt er für sein theatermusikalisches Wirken den Anerkennungspreis der Stadt Luzern.


Aktuelles, Vergangenes und Ausführlicheres finden Sie auf www.christovrolla.ch

Christov Rolla