Suche

Rückblick - Pro Juventute Kinderkulturfest vom Sa, 4. Nov. 17


Theater-Workshops vom VorAlpentheater

Auch dieses Jahr ein tolles Erlebnis!

Am Samstag, 4. November haben Monika Moor, Alina Trieblnig und Irene Wespi zusammen fünf Theater-Workshops für Theater interessierte Kinder ab 3 bis 12 Jahren geleitet. Die Nachfrage war sehr gross.

Monika Moor: „Es war sehr anregend und spannend. Es tut jeweils gut, zu spüren, wie der Funke der Spielfreude von uns Leitenden zu den Kindern hüpft und von den Kindern dann wieder zu uns…. Ein gegenseitiges Sich-Inspirieren und Anregen! Ich finde es immer wieder höchst faszinierend zu beobachten, wie schnell sich wildfremde Kinder mittels anregenden Theaterspielformen als Gruppe finden und zusammen kreativ schaffen können!"

Am motivierten und mutigen Mitspielen von aller Anfang an und an den enttäuschten Kindergesichtern, als die Zeit jeweils bereits um war und den sofortigen Fragen, ob wir nicht noch etwas länger machen könnten, konnten wir leicht entnehmen, dass Theaterspiel bei Kindern auf grosses Interesse stösst! Theaterspiel ist etwas Ganzheitliches und berührt den Menschen auf ganz verschiedenen Ebenen.

Wir sind ziemlich sicher, einigen dieser Gesichter vom Kinderkulturfest künftig in irgendeinem unserer Theaterangebote vom VorAlpentheater wieder begegnen zu dürfen!

Wir freuen uns auf euch!!

Monika Moor, Alina Trieblnig und Irene Wespi